Freitag, 19. Januar 2007

Deine Lügen sind meine Lügen

Ich bin genervt, sauer, enttäuscht und was weiß ich noch was.. Lügen, die keine Lügen sein wollen, überfluten meinen Verstand und meine Seele, mich selbst und verletzen das Wertvolle in mir, weil sich das Wertvolle in der anderen Person, durch die mein Kopf momentan überlastet ist und meine Gefühlswelt sich weitgehend anfühlt wie ein noch nicht entdeckter und überwucherter, tiefer Dschungel, der gefährliche, bedrohliche und unberechenbare Gefahren in sich birgt, durch diese unterdrückten und ungewollten Lügen ganz vergisst. Mein Verstand will verstehen, meine Seele will leiden und schreien. Es gibt ja die eigene Wahrheit, dazu gehört alles, was einem "guten Gewissen" einer Person entspricht, aber leider sind bekanntlich nicht alle Wahrheiten vergleichbar, auch wenn jede auch wirklich und wahrheitsgetreu gemeint und individuell gefühlt ist.

Und was kann ich jetzt machen? meine Wenigkeit, die vor Emotionen und Krisen schon stark am implodieren ist, zurücknehmen, einstecken und sie von meinem moralischen und vernünftigen Verstand unterdrücken lassen, weil er den Überblick hat oder so fortfahren, wie bisher, obwohl ich durch viele stetig wachsenden und wiederkehrenden bösen Erfahrungen, die mich auf emotionaler Basis noch mehr durcheinandergebracht haben und das Chaos meiner Gefühlswelt füttern, vergrößern, sodass es kaum noch möglich ist, diese menschliche durch Trieben bedingten Basis zu verdecken, vertuschen und zu zähmen, feststellen durfte, dass es keine Lösung für mich und mein Inneres ist, ganz subjektiv gesprochen, obwohl objektiv sich jeder schon nach einigen solcher Erfahrungen ein passendes Bild über die unengenehme Lage machen und auch sicherlich bemerken würde, dass es nicht nur für mich, sondern für jeden, der darin involviert ist und mich ernst nimmt, garnicht gut sein kann. Da ich gerne sowohl subjektive, als auch objektive Meinungen gleichzeitig und getrennt vertrete, bin ich wohl im Stande zu erkennen, was Sache ist..
Daraus schließe ich, dass ich einen anderen Weg einschlagen müsste oder den, den ich bisher entlanggelaufen bin, um einige Grad drehen, verschönern, vervollständigen oder perfektionieren sollte, da ich totz all dem mir und uns bereitetem Stress trotzdem noch das sichere Gefühl habe, dass es ein gut gemeinter, sich dem für uns "Richtigem", also auch unserer, jedoch mehr meiner Wahrheit entsprechender Weg ist, mit einigen menschlichen und leider, wenn unbeobachtet, größer werdenden, sich verfestigbaren und das "Alles" noch schlimmer machenden Makeln und persönlichen Konflikten, die nicht zueinander passen und einem skrupellos und unnachsichtig verbieten wollen selbst nachsichtig zu bleiben und in dem Moment unkritischer zu sein, offener, nicht so engstirnig und etwas sensibler. Da ich auf jeder mir denkbarer Weise versucht habe, diese Makel wegzufegen um ungehindert meinen gemeinsamen Weg zu gehen und es nicht geklappt hat, kann ich schließen, dass meine Makel zu hartnäckig sind, dass ich etwas falsch mache, weil sie durch mich vom anderen entstehen.. Also ist es mein Verschulden, den ein anderer begeht, und ich komme nicht raus aus meinem Schema, aus meiner Schützschale, aus dem, was ich doch verstehe, aber nicht begreife. Es ist das, worauf ich so stolz und worüber ich so traurig bein, weil es mich vollkommen in Anspruch nehmen will und meinen Weg vorweisen will. Ich kann diese persönlichen Triebe nicht durch die Essenz meines Verstandes auslöschen, nein, das ist nicht das richtige Wort- dadurch, dass ich sie so bewusst und extrem erlebe und denke, fühlen sie sich gestärkt, wahrgenommen und können voll in Einsatz gehen, weil ich mir derer bewusst bin. Das war doch auch so lange mein Ziel.. Ich möchte und will und sehne mich danach, alles an mir zu kennen, das "Gute" un dasd "Böse", aber vielleicht komme ich noch nicht damit klar, ich denke ich kann so viel Verantwortung tragen, aber bin ich denn schon reif genug? Oder erfahren genug? Habe ich das Recht in andere Seelen einzugreifen, nur weil ich der Überzeugung bin, dass ich das "Richtige" mache? Sollte nicht jeder das finden was er ist? Das Plädiere ich doch immer so stark! Aber hab ich denn begriffen, was ich verstanden habe?
Ich bin der Käfer, locke kleine Mücken an und mache sie abhängig von mir, deswegen habe ich die Lügen, die mich treffen und durchbohren mir selbst zuzuschreiben, ich habe sie verbreitet und ausgesandt.
Ich will, dass du das verstehst..

Keine Kommentare: