Mittwoch, 15. November 2006

Bist du nicht müde..

Bist du nicht müde nach so vielen Stunden?
Du wankst und taumelst, deine Füße zerschunden,
drehst dich im Kreis, bis der Tag verschwimmt
und hoffst am Ende, dass die Nacht dich noch nimmt.
(...)

Das Lied von "Wir sind Helden" passt momentan perfekt zu mir, meiner Laune und Verfassung, besonders zur physischen (aber in anbetracht dessen auch meiner psychischen), da wir eben mit unserem Sportkurs im Sportpark waren um an Geräten und körperlichen Ausdauer zu trainieren.. Okay, soweit, so gut, aber ich habe halt in einer dreiviertel Stunde noch Klavier, d.h. keine Zeit und kein Zweck jetzt noch etwas sinnvolles mit der Zeit anstellen zu wollen, nach Klavier habe ich wieder eine Stunde frei, bzw Zeit um ich fertig zu machen, da ich dann um halb acht bis um 22.00 Uhr(!!) Volleyball spiele, ich denke mal, dass ich danach etwas sehr ausgelaugt sein werde, zu sehr um mich wahrscheinlich noch irgendwie richtig bewegen zu können, geschweige denn mein Gehirn für anspruchsvollere Sachen, also die mit einem Schwierigkeitsgrad, der den der Aufgabe "acht-mal-zwei" überschreitet, zu gebrauchen... Ich weiß, ich weiß, das habe ich mir teilweise selbst zuzuschreiben (ich will ja Klavier und Volleyball spielen), aber dass die auch noch Sport auf Mittwoch gesetzt haben (zusätzlich zum Training im Sportpark haben wir auch dreistündig Theorie oder Praxis Sport Montags von 16:20-18:50!!) find ich halt ziemlich besch..scheiden. Aber okay, das muss ich auch verzeihen, da es nur vier mal insgesamt sind, aber gerade jetzt bei dem ganzen Klausurenstress regt es mich halt sehr auf. Also Hausaufgaben sind heute schonmal gestrichen..

Deshalb wollte ich halt Dampf ablassen und mich ein wenig übertrieben aufregen.., und da dacht ich: "Ah, du hast ja jetzt dein ultimatives virtuelles Blogspot-"Zum-reinschreiben-Dingsda" (oder auch Tagebuch, aber das hört sich so konservativ an, finde ich irgendwie), dann kannst du ja gleich mal zu Hause, wo du eh nur .ca eine Stunde Zeit hast, online gehn und deine Zeit mit etwas, meiner Meinung nach, Sinnvollem vertreiben."

Ach ja, und das "Wir sind Helden" - Lied hatte ich gerade ((warum wohl nur??)) als Ohrwurm und fande die Aussage des Songs recht zutreffend auf meine momentane Situation.

Aaach, nicht wieder im Selbstmitleid versinken! Ich sollte froh sein, dass... Moment...dass unser Haus bald gebaut wird und es also nicht mehr soo lange dauern wird, bis ich endlich mein(!!) eigenes tolles Klavier habe!!! Juche und Juhu!

Das hebt meine Laune schon erheblich und meine Lust am Klavierunterricht in.. ähm.. zwanzig Minuten (oh, ich muss ja bald gehn) ist trotz der Tatsache dass meine Arme bald abfallen, da sie schon grad beim tippen schwer überfordert sind und sich die ganze Zeit schon, wie mein restlicher Körper auch, beschweren und mich empört fragen, wie ich nur auf diese irrwitzig sinnlose Idee kommen konnte zu diesem "Sportpark" zu gehen, wenn es doch viel wichtigere Dinge gibt, zu denen sie jetzt nicht mehr so gut fähig sind (zB Klavier eben!), auch.. gestiegen. Ich versuche meinen armen Armen klarzumachen, dass es meine Pflicht ist und dass es auch gut für sie, die eigene Fitness und Gesundheit ist, doch das glauben sie mir nicht, denn sie tun mir immernoch weh..

Keine Kommentare: